veröffentlicht am: 23. Juni 2020
Was Dich erwartet:
Die Ausbildung als Gerüstbauer dauert 3 Jahre – Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich
Die Ausbildung findet im Unternehmen und in der Berufsschule in Dortmund als Blockunterricht statt.
In der Ausbildung als Gerüstbauer/in gibt es nicht nur viel zu lernen sondern auch spannende Entwicklungschancen. Zunächst einmal lernst Du die unterschiedlichen Gerüst-Systeme kennen und erfährst in der Praxis auf der Baustelle wie sie aufgebaut werden. Dazu kommt noch ein gewisses Maß an Theorie, denn ein/e Gerüstbauer/in muss auch Pläne und Zeichnungen lesen können. Es ist zum Beispiel wichtig, die nötige Tragfähigkeit herauslesen zu können, damit die Gerüste sicher sind. Du wirst alle Sicherheitsvorschriften für den Auf- und Abbau, den Transport und die Lagerung von Gerüstteilen kennenlernen.
Wir arbeiten in den verschiedensten Einsatzbereichen, denn Gerüste werden beim Bau von Wohn-, Büro- und Industriegebäuden, der Renovierung von denkmalgeschützten Gebäuden und Kirchen gebraucht. Damit hast Du viel Freiraum Dich später fachlich zu spezialisieren oder als Kolonnenführer/in oder Gerüstbaumeister/in Verantwortung fürs Team zu übernehmen.
Unsere Anforderungen:
Was wir Auszubildenden bieten:
Weitere Informationen
Ruf uns gerne für die erste Kontaktaufnahme telefonisch an. Deine aussagekräftige Bewerbung mit Zeugnissen sendest Du bitte an: info@geruestbau-bunzel.de
Diesen Beitrag teilen